Ökumenischer Kinderbibeltag

für Kinder von 6 - 13 Jahren

einen ganzen Tag lang an einem Samstag im Frühsommer

 

Kontakt: Birgit Regner-Kamlah, Tel. 07251-16773, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einmal im Jahr, meist im Frühsommer, findet der ökumenische Kinderbibeltag der Paul-Gerhardt- und der St. Anton-Gemeinde statt. Einen ganzen Samstag lang beschäftigen wir uns mit einem biblischen Thema wie beispielsweise dem "guten Hirten". Dazu gibt es Geschichten zum Zuhören und Ausgestalten, ein Theater-Anspiel, Lieder, verschiedene Spiele und ein gemeinsames Mittagessen. Wir nutzen dazu verschieden Räume in Paul-Gerhardt und St. Anton und verteilen uns zwischendurch auf verschiedene Gruppen. Den Abschluss feiern wir mit den Eltern, fassen ein paar Gedanken zum Thema zusammen und singen gemeinsam. Der ökumenische Kinderbibeltag geht ca. von morgens 10.00 Uhr bis nachmittags 16.00 Uhr.

 

 

Vorbereitungsteam für den ökumenischen Kinderbibeltag

für Jugendliche und Erwachsene

ca. 3 Vorbereitungstermine im Frühjahr

 

Kontakt: Birgit Regner-Kamlah, Tel. 07251-16773, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unter Leitung unseres Pfarrers Achim Schowalter und der katholischen Gemeindereferentin Frau Gallinat-Schneider trifft sich bereits im Januar jedes Jahres ein Vorbereitungsteam aus Mitgliedern beider Gemeinden. Weitere zwei Treffen benötigen wir, um die inhaltliche und logistische Organisation zu schaffen. Wir freuen uns über jede/ jeden, der mitmachen möchte.