Time to Talk

Donnerstags 19.30 Uhr einmal im Monat

Jugendliche von 14 - 20 Jahren

Wir treffen uns an verschiedenen Orten.

 

Kontakt: Vera Schowalter übers Pfarramt (Tel. 07251-2479)

 

Entstanden ist der Kreis 2014 aus dem Wunsch, uns noch persönlicher mit unserem Glauben zu beschäftigen, als dies in einem größeren Jugendkreis möglich ist. Wir wollten Glauben erleben, uns gegenseitig weiterhelfen, uns ermutigen und unterstützten.

 

Da wir uns bei unserem ersten Treffen über die Jahreslosung 2014 unterhalten haben ("Gott nahe zu sein ist mein Glück") und das wirklich ein schöner Abend war, wird der Kreis von manchen auch "Glückskreis" genannt.

 

Bei unseren monatlichen Treffen singen und beten wir gemeinsam und tauschen uns über Themen unseres Glaubens aus (z.B. Gebet, Lebensziele, Glaube versus Alltag, Freundschaft, Zweifel, ...). Dazu lesen wir auchTexte aus der Bibel und suchen darin nach Antworten.

 

Im Moment besteht der Kreis aus ca. 10 Jugendlichen. Natürlich freuen wir uns sehr über Zuwachs, wollen aber auch weiterhin darauf achten, dass die persönliche Atmosphäre zum Austausch bestehen bleibt!

 

Wenn

- dir dein Glaube wichtig ist,

- du Lust hast, dich mit anderen darüber auszutauschen,

- du manchmal Fragen und Zweifel hast, auf die du keine Antwort weißt,

- du gerne auch mal mit anderen gemeinsam betest,

- du es spannend findest, welche Antworten die Bibel auf manche Fragen gibt,

dann bist du bei uns genau richtig!

 

Termine:

17. Nov. 2016

15. Dez. 2016