Proben und Aufführungen nach Absprache

für Jugendliche ab 12 Jahren

in den Räumen des Paul-Gerhardt-Gemeindehauses bzw. der Paul-Gerhardt-Kirche

 

Kontakt: Birgit-Regner-Kamlah, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07251/16773

 

Unsere kleine Gruppe besteht aus einigen Jugendlichen, die etwa 5 bis 6 mal im Jahr witzig-besinnliche, kurze Anspiele in sonntäglichen Gottesdiensten zur Aufführung bringt. Zu den Proben treffen wir uns unregelmäßig und nach Absprache einige Male vor den geplanten Auftritten. Wir freuen uns über jeden ab 12 Jahren, der Lust am Schauspielern hat und gerne mitmachen will!

 

Einmal im Monat freitags um 20:00 Uhr

für junge Erwachsene (18+)

 

Kontakt: Christoph Ruppaner und Vera Schowalter übers Pfarramt (07251-2479)

Der Couchtreff verdankt seinen Namen der Tatsache, dass wir uns am Anfang fast immer auf der Couch der Familie Schowalter getroffen haben.

Im Moment sind wir zwischen 10 und 15 junge Erwachsene, die sich gerne miteinander treffen um zu chillen, über Gott und die Welt zu diskutieren, zu spielen oder auch mal um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Wenn es passt, lesen wir abwechselnd eine kurze Erlebnisgeschichte als Anregung zum Nachdenken vor.

Außerdem freuen wir uns einfach, zur Paul-Gerhardt-Gemeinde zu gehören, besuchen ab und zu mal gemeinsam einen besonderen Gottesdienst, helfen beim Brückenfest oder bei anderen Gelegenheiten mit...

Man darf gerne mal reinschauen!

 

aktuelle Termine siehe Rubrik "Termine"

 

für junge Erwachsene

 

 

 

Wenn du wissen willst, wie es ist, seit fast 10 Jahren einen Jugendkreis in der Paul-Gerhardt-Gemeinde zu besuchen, dann frag uns!

 

Wir, die Gründergeneration des Couchtreffs genießen es immer noch, uns in regelmäßigen Abständen (alle zwei Monate) zu treffen, obwohl fast alle von uns nicht mehr in Bruchsal wohnen.

 

Es tut gut, sich immer wieder zu sehen, sich auszutauschen, zu spielen und zu feiern.

 

Einfach schön, dass wir uns in Paul-Gerhardt getroffen haben und uns inzwischen so viel verbindet!

 

Montags 19:30 Uhr alle 2 Wochen

Für Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren

Treffpunkt in der "Karibik" des Paul-Gerhardt-Gemeindehauses (Eingang vom Lindenhof aus)

 

Kontakt: Sascha "Bobby" Schmitt (0176-42060802)

In unserem Jugendtreff „Apfelmus“ wird euch Spaß garantiert. Ob eine aufgearbeitete Version des Smartphone-Klassikers Quizduell, spontane Bobbycar-Abfahrtsrennen, Radtouren an den See, Völkerballschlachten oder auch klassische Spieleabende – hier wird alles (oder zumindest vieles) geboten! Ein ganz wichtiger Teil unseres Programms sind die kleinen Andachten, die euch Glauben an Jesus, oftmals auch beispielhaft an alltäglichen Situationen, näher bringen. So könnt ihr immer eine kleine Message mit nach Hause nehmen.

Unsere Jugendlichen sind alle zwischen 15 und 19 Jahre alt, d. h. wenn du dich dieser Altersgruppe zugehörig fühlst und montags ab 19:30 Uhr Zeit hast, dann komm‘ doch einfach spontan vorbei! Dort wirst du auf viele geniale Jugendliche aus der Südstadt & Umgebung treffen. Offizielles Ende ist um etwa 21:30 Uhr, danach kann bei leckeren Snacks und Getränken in unserer eigenen "Karibik" entspannt werden.

Du willst wissen, was sich hinter der Karibik verbirgt oder wieso der Jugendtreff den völlig verrückten Namen „Apfelmus“ trägt, dann finde es heraus, in dem du vorbei schaust. Noch unentschlossen? Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren – also reinschnuppern. Erst dann kannst du urteilen, ob es dir gefällt oder nicht.

 

 Termine:

siehe links in der Rubrik "Termine"